Spielgemeinschaften und "Runden"

Es sind in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet. Sie spielen leistungsorientiert im Schleswig-Holsteinischen Verband.

Für alle anderen Spieler stehen die traditionellen "Runden" mit ihren Veranstaltungen zur Verfügung.

Berichte und Bilder finden Mitglieder im geschützten Mitgliederbereich.

Die Sülfelder Füchse

Der Herrennachmittag im Golfclub Sülfeld (auch die „Sülfelder Füchse“ genannt) trifft sich jeden Mittwoch in der Sommersaison ab 11:00 Uhr - in der Wintersaison auch schon früher - zum gemeinsamen Golfwettspiel.

Die Wettspiele werden sowohl vorgabenwirksam wie auch nicht vorgabenwirksam ausgetragen und mind. einmal pro Monat um eine Sonderspielform, z.B. Chapman, Scramble oder ein Viererformat ergänzt.

Wir...

  • sind eine lockere Gemeinschaft Golf spielender Gleichgesinnter, die an einem festen Tag pro Woche in wechselnder Zusammensetzung miteinander auf die Runde gehen.
  • sind offen für neue Mitspieler, die dauerhaft oder auch nur hin und wieder dabei sein können. Verpflichtungen entstehen daraus keine.
  • zeichnen uns dadurch aus, dass unsere Mitspieler respektvoll miteinander umgehen und in Fragen der Einhaltung der Golfregeln und der Golfetikette Vorbild für andere Mitglieder des Vereins sind.
  • zeichnen uns dadurch aus, dass die Teilnehmer in erster Linie Spaß am gemeinsamen Spiel, regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft sowie an einem geselligen Miteinander (insbesondere am 19. Loch) haben.
  • verstehen uns als eine Gemeinschaft innerhalb des Clubs, messen uns im sportlichen Wettbewerb untereinander – sowohl in vorgaben- und nicht vorgabenwirksamen Spielen -, ohne den Grundgedanken, gemeinsam Spaß zu haben, zu unterlaufen.
  • treffen uns einmal im Monat zu gemeinsamen Ausfahrten und Spielen auf fremden Plätzen sowie 1x pro Jahr zu einer größeren Tour, organisiert und durchgeführt durch ein spezielles Orga-Team.

Wer neu mitspielen will, ob fest oder nur zum schnuppern, melde sich bitte vorab beim Mens' Captain

Für weitere Fragen könnt Ihr uns anrufen.

Mens Captain
Klaus Fiedler
Handy 01773601010

Stellvertretender Mens Captain
Thorsten Rediske
Handy 015905278189

Die Fairladies,

wir sind eine lustige und fröhliche Truppe netter Damen, die sich jede Woche Donnerstag

ab 10.00 Uhr zu 18-Loch zum Golfspielen treffen.

Alle Altersgruppen sind vertreten! Unsere gute Stimmung untereinander hat sich seit Jahren bewährt, das schließt aber nicht aus, dass wir das Golfspielen nicht ernst nehmen. Ein gutes Ergebnis zu erspielen ist unser Ziel, auch wenn der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Neue Mitspielerinnen sind uns jederzeit willkommen, es zählt nicht euer Handicap, sondern die Freude am Spiel und an der Geselligkeit, das ist uns wichtig. Höhepunkt unserer Saison ist unsere 3 tägige Golfreise mit Bus oder eigenem Auto.

Interessierte laden wir herzlich ein, einmal mit uns eine Gastrunde zu spielen, es könnte eure Entscheidung für die Fairladies werden! Unsere Saison - von April bis Oktober - gestalten wir abwechslungsreich. Wir planen Ausfahrten zu Clubs in unserer Umgebung.

Für weitere Fragen könnt Ihr uns anrufen.

Ladies Captain
Ingrid Witten
Handy 01716463289

Anne Pinkepank
Handy 015902438208

Weitere Infos findet man im Fairladies Ordner.

Die Alten Hasen

Die „Alten Hasen“ sind die Spielgruppe der Seniorinnen und Senioren im Golfclub Sülfeld.

 

Wir treffen uns immer dienstags zum gemeinsamen Golfwettspiel.

 

Von April bis Oktober starten wir ab 10:00 Uhr, im Winterhalbjahr erst um 10:30 Uhr.

 

Im Sommerhalbjahr spielen wir nach einem festgelegten Spielplan. Hier spielen wir Einzel und Team-Wettspiele mit anschließender Siegerehrung.

 

 

Im Winterhalbjahr wird eine Eclecting-Runde gespielt.

 

Die Freude am gemeinsamen Spiel und gemütlichen Zusammensein nach der Runde, steht bei uns im Vordergrund.

 

 

Im Sommerhalbjahr machen wir auch schon mal einen Tagesausflug zu einem benachbarten Golfclub.

 

 

Im Rahmen der MoMa-Runde wird ein Wanderpokal ausgespielt. Daran beteiligen sich zur Zeit 5 Golfclubs aus dem holsteinischen Landesteil.

 

 

Interessierte Damen und Herren, laden wir gerne zu einer „Schnupperrunde“ ein.

 

Anmeldung bitte über PC-Caddie „Turnierkalender“.

 

 

Die Sülfelder Igel

Herzlich willkommen bei uns Igeln!

Wir entstanden im Jahr 2016 als besondere Runde im Golfclub Sülfeld. Unsere Wurzeln liegen in der ursprünglichen 9-Loch Golfrunde, die 2013 für Golferinnen und Golfer eingerichtet wurde, sei es, daß erst vor kurzem die Platzreife erworben wurde und man noch neu war im Clubgeschehen oder aber in der Regel nur 9 Bahnen spielen wollte bzw. konnte. Zeitmangel für das schönste Hobby der Welt wegen Haus und Garten, Beruf oder auch Erziehung der Kinder führte so viele zu uns. Hier konnten sich alle Interessierten finden oder einfach nur bei einer kurzen Runde Golf-Freunde treffen Über allem stand mithin das gemeinsame Ansinnen auf Geselligkeit gepaart mit sportlichem Genuß der Natur.

Manche von uns sind erst seit kurzem dabei, andere spielen schon seit einigen Jahren. Was uns alle verbindet, ist die Begeisterung für einen einzigartigen Sport, das Erlebnis einer besonderen Gemeinschaft und die Freude an einer 9-Loch-Runde, die man auch nach Feierabend noch entspannt spielen kann. Neben dem Ziel sich sportlich weiterzuentwickeln, haben Spaß und das Zusammensein einen hohen Wert. Das Spiel auf eigenem Platz sowie auch Ausflüge auf andere Plätze erweitern immer wieder unseren Golf-Horizont und bieten jede Menge Spaß am Spiel. Neben dem offiziellen Spielplan (wir spielen in der Regel nachmittags am Wochenende) werden nicht selten spontan Privatrunden vereinbart.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen - ob zum „Schnuppern“, für die gelegentliche Teilnahme oder als fester Teil der Gruppe. Wir freuen uns über Besucher ebenso wie über Clubmitglieder, die uns kennenlernen möchten!

Die Mitgliedschaft bei den Igeln ist nicht geknüpft an die Clubmitgliedschaft und daher stehen unsere Türen für alle – selbstverständlich auch unseren Vollmitgliedern – offen.

Wir sind gerne Eure Ansprech-partner:

Golf-Park Sülfeld
Tel.: 04537 / 70 15 51

Petra Gribbohm-Klein
(Igel Captain)
Tel.: 0172 / 809 69 86


Golfclub Sülfeld e.V. - Logo

Golfspielen, Freunde finden

Fitness steigern und Spaß haben


site created and hosted by nordicweb